Direkt zum Inhalt

Verteilerliste

Liebe Mitglieder,

heute haben wir endlich herausbekommen, warum manche von euch keine WhatsApp Nachrichten der letzten zwei Vorstandsmeldungen erhalten haben: Die sogenannten Broadcast-Listen von WhatsApp funktionieren nur, wenn die Empfänger (also ihr) den Sender (also Raoul) in eurer Kontaktliste des Telefons habt. Das ist für uns so natürlich nicht wirklich von Nutzen und war nicht eindeutig zu sehen. Da jeder, der ein Smartphone besitzt auch eine E-Mail Adresse hat, haben wir daher heute einen E-Mail Verteiler eingerichtet (Newsletter), den wir in Zukunft für Vorstandsmeldungen nutzen werden. Insofern ist das ein guter und funktionierender Ersatz für die WhatsApp Liste.

Aus den Mitgliederdaten haben wir nun also zunächst alle Mitglieder E-Mail Adressen in diesen Verteiler aufgenommen. In jeder E-Mail ist ein Link (am Ende) enthalten, über welchen man sich aus diesem Verteiler austragen lassen kann. Wer also keine Nachrichten erhalten mag, nutzt diesen Link bitte. Bedenkt aber, dass wir durchaus auch mal eine Vorstandsmeldung rausgeben, die ggf. NICHT auf der Webseite erscheint.

Wer keine Vorstandsmeldung erhalten hat, der trägt sich bitte über diesen Link in den Verteiler ein. In diesem Fall war uns die (aktuelle) E-Mail Adresse schlicht nicht bekannt.

Vielen Dank für euer Verständnis, Technik kann einem manchmal wirklich Steine in den Weg legen.

Der Vorstand

Möchtet ihr weitersagen? Könnt ihr: