Direkt zum Inhalt

Pressemitteilung Bürgerinitiative Berliner Schnauzen e.V.: Naturschutzgebiete im Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee?

Senat plant Einschränkungen für Hunde(halter) in den Hundeauslaufgebieten im Grunewald.

Kürzlich wurde bekannt, dass ein Verfahren zur „Unterschutzstellung“, d.h. Neuausweisung des Grunewaldes als Landschaftsschutzgebiet mit darinliegenden Naturschutzgebieten in Gang gesetzt wurde. Das hat womöglich zur Folge, dass vor allem Hunde und Hundehalter erneut mit grösseren Einschränkungen der bisherigen  Auslaufgebiete zu rechnen haben.

Die Unterlagen werden ab 10.02.17 auf der Seite der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz öffentlich gemacht. Wir werden die geplante Verordnung kritisch unter die Lupe nehmen und dafür sorgen, dass grösstmögliche Transparenz einen Bürgerdialog möglich macht.  Unser Ziel ist es, das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Hund zu verbessern, Konflikte zu beheben und Lösungen zu erarbeiten, die für alle Bürger sinnvoll sind. Während der Senat, in diesem Fall grün-gesteuert, nicht davon ablässt ebendiese Konflikte zu schüren.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion. Die Bürgerinitiative BERLINER SCHNAUZEN e.V. lädt zum öffentlichen Treffen am 06.02. um 19 Uhr in das Restaurant Dos Pescados ein:

DOS PESCADOS
Friedrich-Wilhelm-Platz 14

Möchtet ihr weitersagen? Könnt ihr: