Direkt zum Inhalt

Infos bzgl. Corona

Liebe Hundefreunde,
Liebe Nutzer unseres Hundefreilaufgeländes,

wie Ihr alle sicher aus den Medien entnommen habt, werden die Maßnahmen im Bezug auf Corona wieder angezogen. Dies geht leider auch nicht ganz an uns vorbei.

Wir hatten ein Meeting mit dem Gesundheitsamt und haben dabei über die aktuelle Lage bei uns im Bezirk und auch auf dem Hundefreilaufgelände gesprochen. Das Gesundheitsamt hat daraufhin die nachfolgenden Punkte in Bezug auf unser Hundefreilaufgelände bis auf weiteres festgelegt, welche auch ab sofort einzuhalten sind:

  1. Mindestabstand
    Der Mindestabstand vom 1,5 Meter zu anderen Person (welche nicht dem selben Haushalt angehören) ist ein zu halten. Dies gilt auch im Bezug auf die angebotenen Sitzmöglichkeiten.
  2. Zusammen sitzen
    Das „Zusammen sitzen“ ist bis auf weiteres nur unter Einhaltung der Abstandsregelung und mit maximal 5 Personen als kleine Gruppe erlaubt.
  3. Gruppenbildung
    Das bilden von Gruppen mit mehr als 5 Personen ist nicht erlaubt und zu unterlassen.
  4. Mund- & Nasenschutz
    Es ist bis auf weiteres jedem freigestellt einen Mund- & Nasenschutz auf der Hundefreilaufgelände zu tragen. Es wird aber seitens des Gesundheitsamtes empfohlen.

Wichtiger Hinweis:
Sollten diese Punkte nicht eingehalten werden kann das zur Schließung des Geländes bei einer etwaigen Überprüfung seitens der Behörden führen.

Wir als Vorstand denken das dies für uns alle eine gute Regelung zum aktuellen Zeitpunkt ist und bitten Euch alle daher darum, dies nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern auch entsprechend auf dem Hundefreilaufgelände anzuwenden. Danke.

Euer Vorstand

Möchtet ihr weitersagen? Könnt ihr: