Direkt zum Inhalt

Corona-News / Wiedereröffnung des Platzes

*** Hundeplatz öffnet ab 1. April 2020 wieder *** Verein bietet Hilfe beim Gassi gehen im Falle von Quarantäne oder bei Risikogruppen an ***

Es ist nun amtlich. Unser Hundeplatz wird am 1. April ab ca. 10 Uhr wieder zur Nutzung eröffnet. Eine generelle Beschränkung wie viele Personen mit Hund auf dem Platz sein dürfen wird es zunächst einmal nicht geben, und auch eine Kontrolle am Eingang kann entfallen, sofern die Personen auf dem Platz auch Abstand zueinander halten und keine Gruppen bilden. Dies werden wir natürlich entsprechend am Eingang des Platzes deklarieren und auch stichprobenartig kontrollieren.

Des Weiteren freut es uns Euch mitteilen zu können das wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt eine Lösung gefunden haben, was das Gassi gehen angeht.

Zuerst einmal kann jeder weiter mit seinem Hund gehen. Allerdings sollte es nur noch eine kleine Runde sein und dabei ist zu anderen Personen mindestens 1,5 bis 2,0 Meter Abstand halten. Es dürfen auch nicht mehr als 2 Personen zusammen Gassi gehen. Die Hunde sollten dabei so geführt werden das sie sich zwar beschnüffeln können, aber die Leinen sich dabei nicht verheddern.

Für Personen die einer Risikogruppe angehören oder die gar in Quarantäne müssen haben wir folgende Lösung:

Wir werden eine Gruppe an freiwilligen Personen bilden, die entsprechend darin geschult wird, Hunde von diesen abzuholen, Gassi zu gehen und diese im Anschluss zurückzubringen.

Damit das auch reibungslos klappt übernimmt die Organisation dazu der Vorstand des Vereins. Außerdem ist das Angebot erst einmal begrenzt auf die Mitglieder des Vereins.

Um dies nun umzusetzen hoffen wir auf Eure Unterstützung. Wer von Euch wäre bereit mal den Hund eines anderen Gassi zu führen? Bitte meldet Euch dazu mit Eurer Telefonnummer per Email unter

Hinweis:
Es geht dabei erstmal nicht um die Zeiten, sondern die generelle Bereitschaft. Die Details klären wir dann im einzelnen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.

Euer Vorstand

Möchtet ihr weitersagen? Könnt ihr: